Fahrer flüchtet von Unfallstelle

Transporter rast in Bushaltestelle und hinterlässt ein Trümmerfeld


Fotos: TVnews-Hessen

20.10.2019 / BAD HERSFELD - Am Samstagmorgen fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer gegen 7.45 Uhr mit einem Transporter von der Bundesstraße 62 in Richtung Europaallee. Unmittelbar an der Abfahrt von der B62 fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache mit vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Verkehrsinsel vom sogenannten LIBRI-Kreisel und krachte gegen einen Baum, wobei die Fahrertür abgerissen wurde.



Im weiteren Verlauf setzte der Transporter die Fahrt über die Verkehrsinsel fort, riss sich an einem Bordstein das linke Vorderrad ab und krachte ca. 20 Meter weiter in der Europaallee in eine Bushaltestelle die völlig niedergewalzt wurde. Der völlig zerstörte Transporter kam hinter der nunmehr nicht mehr vorhandenen Bushaltestelle in der Böschung zum Stehen. Der bisher unbekannte Fahrer, der sich bei dem Unfall vermutlich verletzt haben muss, entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle und konnte trotz sofort eingesetzter Fahndung bisher nicht gefunden werden. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Transporter und der Bushaltestelle entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Ermittlungen der Polizei nach dem Fahrer laufen auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei aus Bad Hersfeld um Hinweise von Zeugen, da sich gerade am frühen Morgen viele Kanusportler im Bereich der Unfallstelle aufhielten. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Hersfeld, Tel. 06621/9320. (YK) +++





X