Besonderes Geschäftsjubiläum

20 Jahre Postagentur im Propsteihof 3: Urkunde für CFB Services

Agenturmitarbeiterin Thekla Sauer, Stefan Bott (Vertriebsmanager der Deutschen Post Kassel), Florian Burg (CFB Services GmbH & Co. KG), Bürgermeister Carsten Froß und Agenturmitarbeiterin Elke Römmelt freuen sich über das 20-jährige Jubiläum der Filiale in Petersberg
Fotos: Hans-Hubertus Braune

19.10.2019 / PETERSBERG - Christopher und Florian Burg betreiben seit 20 Jahren in Petersberg im "Propsteihof 3" eine Post-Partner-Filiale. Am Donnerstag zeichnete Stefan Bott (Vertriebsmanager der Deutschen Post bei der Vertriebsleitung Kassel) die langjährigen Filialpartner der Deutschen Post stellvertretend für das Unternehmen mit einer Urkunde aus. Auch Petersbergs Bürgermeister Carsten Froß gratulierte den beiden Geschäftspartnern zum 20-jährigen Bestehen der Filialpartnerschaft mit der Deutschen Post.



Genau vor 20 Jahren besiegelte Christopher Burg in Petersberg mit der Deutschen Post AG die bis heute andauernde Filialpartnerschaft. Seither ist die Partnerfiliale in dem rund 14.000 Einwohner großen Petersberg die Anlaufsteller für postalische oder Postbank-Dienstleistungen, sei es, der Kunde möchte  Briefmarken kaufen, ein Paket aufgeben oder eine andere postalische Dienstleistung in Anspruch nehmen. Zudem gibt es in dem Geschäft Grußkarten sowie einen Kopier- und Faxservices. Integriert ist ebenfalls eine LOTTO-Annahmestelle.Florian Burg nach die Urkunde entgegen und lobte die guten Rahmenbedingungen in Petersberg. Carsten Froß ist froh, dass die Postfiliale in der Ortsmitte von Petersberg ein zentraler Anlaufpunkt sei. Eine Postfiliale sei auch ein Standortfaktor.

Die jährlich vom "Kundenmonitor Deutschland" erhobene größte Privatkundenstudie in Deutschland bescheinigte den ausschließlich von Partnern betriebenen Filialen der Deutschen Post im Einzelhandel große Zustimmung: 94,3 Prozent der Kunden waren mit Qualität und Service zufrieden (Vorjahr: 93,9 Prozent). Außerdem haben neutrale Testkunden von TNS Infratest rund 28.000-mal im Jahr Postfilialen in Einzelhandelsgeschäften geprüft. Das Ergebnis: 93,5 Prozent der Kunden wurden innerhalb von drei Minuten bedient (Vorjahr: 94,3 Prozent).

Geschäftsleute, die Interesse an einer Partnerschaft mit der Deutschen Post haben, können sich im Internet informieren und bewerben unter www.deutschepost.de/partner-werden, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung. (pm) +++

X