Erste Plätze Nachhaltigkeit und Publikum

Feriendorf Wasserkuppe sahnt beim Hessischen Tourismuspreis doppelt ab

Die Sieger beim Tourismuspreis 2019 in Bad Soden-Salmünster
Foto: KN

17.10.2019 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Das Feriendorf auf der Wasserkuppe hat beim Hessischen Tourismuspreis 2019 gleich doppelt gewonnen. Die Rhöner gewannen in der Kategorie "Nachhaltigkeit" und den Publikumspreis von hessenschau.de. Die Preise wurden am Mittwoch beim Touriusmustag in Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) verliehen.



Mit dem Hessischen Tourismuspreis fördert das Land den touristischen Unternehmergeist, ermutigt zu mehr Fortschritt und neuen Kooperationen. Der Hessische Tourismuspreis ist somit Wertschätzung und Anspruch zugleich. Er belohnt Innovationen, barrierefreie Angebote und kundenorientierten Service. Er fordert zur Suche nach individuellen Lösungen und aktiven Gestaltung der Digitalisierung auf.

"Wir müssen in Zukunft ein Image kreieren, dass man Hessen mit Tourismus verbindet. Der Tourismus muss einen Wiedererkennungswert bekommen. Dabei spielt die Digitalisierung eine große Rolle", zitiert KINZIG.NEWS Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Philipp Nimmermann. Der Hessische Tourismuspreis wurde in diesem Jahr zum siebten Mal vergeben. Über 30 Bewerbungen sind eingegangen. Jeder aus der Tourismusbranche konnte sich bewerben. Die Jury bestand aus dem Ministerium, dem ADAC und verschiedenen Verbänden.

Das sind die Gewinner:

Kategorie Touristische Innovationen: Parkhotel Emstaler Höhe für seine "Märchen-Schlemmer-Kiste"

Kategorie Digitale Produkte und Marketing : Die Stempelpass-App "Bad HomburGo" der Stadt Bad Homburg

Kategorie Nachhaltigkeit : Das "Feriendorf Wasserkuppe" aus Gersfeld im Sternenpark Rhön

Publikumspreis des Hessischen Rundfunks: Das "Feriendorf Wasserkuppe" aus Gersfeld im Sternenpark Rhön. (hhb) +++

Das Feriendorf auf der Wasserkuppe gewann zwei Preise
Archivbild O|N

X