Geheimnis gelüftet
D&S bauen neuen Hauptsitz in Dorfborn - "Umzug im Sommer 2020"
Fotos: D+S
06.11.2019 / NEUHOF -
Sie zieht alle Blicke auf sich: die Großbaustelle in Neuhof-Dorfborn (südlicher Landkreis Fulda). Seit Juli 2019 wird dort gearbeitet, mittlerweile steht bereits eine riesige Halle. Doch bisher war unklar: was soll dort eigentlich entstehen? Wer baut dort? Endlich äußern sich die Bauherrn und erklären im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS ihr Bauvorhaben.
Vater Achim Desch gründete die Firma im Jahr 1986. "Wir sind gebürtig aus Neuhof-Rommerz und hatten dort unseren ersten Standort. Dann sind wir im Jahr 1996 nach Petersberg-Stöckels gezogen." 2010 kam Sohn Dominik mit in die Geschäftsleitung und mit ihm auch die Idee nach einem weiteren Standort. "Wir platzen hier aus allen Nähten. Der Hof ist voll, die Lagerflächen und die Büroräume ebenfalls", erklärt er.
Über zehn Millionen Euro investieren Vater und Sohn in den neuen Standort. "Wir haben damals mit fünf Mitarbeitern angefangen und sind stetig gewachsen." D&S beschäftigt derzeit knapp 100 Mitarbeiter. "Bei uns herrschen flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Das schätzen alle." Zwischen 5.000 und 6.000 Reifen werden pro Tag im Nahverkehr verteilt. Neben der Reifenlogistik liefern sie auch Papier und weitere Güter. Im Sommer 2020 soll der neue Hauptsitz in Dorfborn bezogen werden. "Wir sind sehr gespannt und freuen uns", erklären beide. (Nina Bastian) +++