"Befinden uns auf der Zielgeraden"

Neue Rhön Energie-Zentrale im Löhertor öffnet für Kunden am 11. November

Die neue Zentrale der Rhön Energie am Fuldaer Löhertor.
Fotos: Hendrik Urbin

16.10.2019 / FULDA - Langsam wird es ernst. Die letzten Vorbereitungen für den großen Umzug in die neue Unternehmenszentrale der Rhön Energie Fulda GmbH laufen auf Hochtouren. Deutlich sichtbar ist seit wenigen Tagen der neue Schriftzug am Löhertor-Gebäude. Damit wird einmal mehr deutlich, wer neuer Hauptmieter des von der Hamburger Greve-Gruppe finanzierten Objekts ist.



Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung des regionalen Energieversorgers Rhön Energie, erklärte im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS: "Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Die ersten Abnahmen haben bereits stattgefunden, sodass wir - wie geplant - am 30. Oktober die offizielle Einweihung mit geladenen Gästen begehen können."

Der Umzug von den bisherigen vier Standorten Bahnhofstraße, Heinrichstraße, Rabanusstraße und Rangstraße wird seit mehreren Monaten sehr intensiv von Fachleuten geplant. "Wie liegen hier voll im Zeitplan", so Heun. Alle Einheiten bis auf die Technik befinden sich dann unter einem Dach.

Am 11. November werden die über 400 Mitarbeiter den Betrieb im neuen Löhertor aufnehmen. Ab diesem Zeitpunkt stehen sie dann auch für die Kunden zur Verfügung. Das Kundenzentrum öffnet um 11 Uhr. Auch das bisher im fünften Stock der Bahnhofstraße beheimatete Bistro öffnet dann seine Pforten in der Bardostraße Ecke Löherstraße. (Christian P. Stadtfeld) +++

X