Undurchsichtiger Hintergrund

Sieben Festnahmen bei Polizeieinsatz - Schaufensterscheibe ging zu Bruch

Sieben Festnahmen nach einer Auseinandersetzung in Fulda
Symbolbild

15.10.2019 / FULDA - Zu insgesamt sieben Festnahmen kam es am vergangenen Samstag in der Fuldaer Innenstadt. Das erfuhr OSTHESSEN|NEWS von einem Informanten und es wurde mittlerweile auch vom Polizeipräsidium Osthessen am Dienstag offiziell bestätigt. Der Einsatz, der auch öffentlich Beachtung fand, lief im Bereich der Robert-Kircher-Straße Ecke Königstraße. Mehrere Streifen waren vor Ort.



Vorausgegangen war eine Streitigkeit aus bisher unbekanntem Grund gegen 14:30 Uhr in der Heinrichstraße in Höhe des Otshessencenters. Dabei wurde von einer Personengruppe die Scheibe eines Schaufensters eingeschlagen. Außerdem kam es dabei zu einer Bedrohung. Die Polizei wurde verständigt und hat eine Fahndung eingeleitet, die kurze Zeit später erfolgreich war. Die Beamten stießen auf die siebenköpfige Personengruppe. Wer konkret an dieser Tat beteiligt war, ermittelt die Polizei derzeit aber noch.

Die zunächst Festgenommenen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Aus ermittlungstaktischen Gründen nannte die Polizei-Pressestelle keine weiteren Details, auch nicht zur Identität der Beteiligten. (cps) +++

X