Hanau zu Gast

Barockstadt auf der Suche nach einer guten Chancenverwertung

Das Spielglück soll zurückkehren: Patrick Broschke (l.) und die SG Barockstadt empfangen Hanau.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

11.10.2019 / FULDA - Die englischen Wochen für den Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz gehen weiter. Drei Tage nach dem Pokal-Aus gegen den FSV Frankfurt gastiert der 1. Hanauer FC 93 in der Johannisau (Samstag, 14 Uhr). Nach zuletzt drei schwierigen Aufgaben wieder ein Gegner, gegen den die Barockstädter einen Erfolg feiern wollen.



Die Tabellenführung musste dran glauben, die Serie ohne Niederlage ist gerissen, im Pokal war gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt Schluss. Von außen betrachtet könnte man meinen, der Herbst hat die SG Barockstadt stürmisch begrüßt. Doch Trainer Sedat Gören hält entschieden dagegen: "Wir hatten zuletzt drei Kracher und es war immer eine offene Geschichte. Kleinigkeiten haben die Spiele entschieden." 

Die Kleinigkeiten mit großer Wirkung waren die Verwertung der Torchancen, denn daran haperte es zuletzt deutlich und wurde von Gören schon moniert, als die Fuldaer ungeschlagen durch die Liga pflügten. "Vielleicht machen sie sich zu viele Gedanken. Wir müssen das besser lösen, uns fehlt momentan aber auch das Spielglück", so Gören. Spielerisch sah er sein Team in all den Spielen auf dem gewünschten Niveau.

Der Gegner aus Hanau muss den Blick nach unten richten. 13 Punkte stehen nach zwölf Spielen auf der Habenseite, zuletzt zeigte man sich beim Aufsteiger auch etwas verärgert über manchen Auftritt. "Sie stehen nach den zwei Niederlagen auch unter Druck und werden versuchen zu punkten. Wir müssen einfach wieder unsere Chancen nutzen, dann werden wir auch gewinnen", sagt Gören.

Personell haben die letzten Wochen Tribut gezollt. Andre Fließ wird aufgrund seiner Oberschenkelverletzung nicht spielen, ebenso ist Kevin Hillmann mit Blessuren aus dem Spiel gegangen, ist fraglich. Dafür kehrt Yves Böttler zurück in den Kader. Auch Dominik Rummel ist wieder fit und darf sich große Hoffnungen auf einen Einsatz am Samstag ausrechnen. (tw) +++

X