Ein Schwerverletzter

Schwerer Unfall auf der B254: Pkw gegen Baukran

Unfall auf der B254 bei Großenlüder
Fotos: Nina Bastian

09.10.2019 / GROßENLÜDER - Schwerer Unfall am Dienstagmittag auf der B254: Gegen 11:31 Uhr meldete die Leitstelle Fulda einen Unfall bei Großenlüder-Bimbach in Höhe der Abfahrt Industriegebiet Großenlüder. Laut ersten Informationen krachten ein Auto und ein Baukran ineinander.

Dabei wurde der Fahrer des grauen Autos eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den schwer verletzten Fahrer mit schwerem Gerät aus dem Kombi schneiden. Der Fahrer des Krans wurde leicht verletzt und konnte noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden.

An der Einsatzstelle waren die Kräfte der Feuerwehr aus Großenlüder und Bimbach, sowie der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 28. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. Wir berichten, sobald es neue Informationen gibt. (mr/nb) +++