Rücktritt nach Heimpleite
Markus Pflanz nicht mehr Trainer des TSV Künzell
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)
04.10.2019 / KÜNZELL -
Die Talfahrt des Fußball-Gruppenligisten TSV Künzell hat nun personelle Konsequenzen: Trainer Markus Pflanz hat seinen Posten nach der 3:4-Niederlage gegen den Hünfelder SV II abgegeben. Das teilte Künzells Trainer unmittelbar nach dem Spiel mit. Die Mannschaft informierte Pflanz noch auf dem Platz über seine Entscheidung.
"Es ist jetzt einfach der Punkt gekommen, an dem die Jungs wachgerüttelt werden müssen", erklärte Pflanz den Beweggrund für seinen Rücktritt und sah als einzige Möglichkeit, seinen Posten zur Verfügung zu stellen. "Die Jungs waren niedergeschmettert und wollten mich auch noch umstimmen", führte Pflanz aus. Seine Entscheidung aber stand fest: nach anderthalb Jahren an den Tannen ist Schluss.
Pflanz hatte seit Beginn seiner Amtszeit mit schwacher Trainingsbeteiligung zu kämpfen, in diesem Jahr musste der TSV zudem wichtige Stützen aus den Vorjahren ersetzen und baute verstärkt auf junge Kräfte. "Die Mannschaft hat Potential, das sehe ich auch nach wie vor so. Aber es musste jetzt einfach etwas passieren", sagte Pflanz. Wer den TSV am Sonntag in Kerzell betreuen wird, steht noch nicht fest. (the) +++