Gleich mehrere Feuerwehreinsätze
Zeugen gesucht: Mülltonnen in der Innenstadt in Brand gesetzt
Die Feuerwehr Bad Hersfeld im Einsatz
Fotos (5): Feuerwehr Bad Hersfeld
02.10.2019 / BAD HERSFELD -
Die Feuerwehr Bad Hersfeld wurde am Mittwochmorgen vermutlich von einem Feuerteufel auf Trab gehalten. Die Einsatzkräfte mussten zu mehreren Kleinbränden in der Innenstadt ausrücken. Zwischen 6:30 Uhr und 7:15 Uhr alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg gleich fünfmal.
"Es brannte an mehreren Stellen im Bereich der Innenstadt", erklärte Dominik Möller, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen, auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS. Auch im Bereich des Bahnhofs stand Unrat in Flammen. Die Feuerwehrkräfte waren schnell vor Ort und hatten das Feuer unter Kontrolle.
In der Nähe der Parfümerie Douglas in der Wallengasse brannte es wohl zuerst. Dann folgte der Kirchplatz, am Klaustor, am Vogelgesang und an der Landecker Straße. Überall standen Mülltonnen und Unrat in Flammen. Anwohner bemerkten das Feuer und setzten einen Notruf ab.
"Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um Brandstiftung. Eine aktuelle Täterbeschreibung liegt noch nicht vor", erklärte Möller. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, beziehungsweise sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/9320 in Verbindung setzen. (Nina Bastian) +++