Neues vom Reiseveranstalter

Kunden von Thomas-Cook bekommen Anzahlung nicht komplett erstattet

Der Reisekonzern bereitet den betroffenen Urlaubern neue Hiobsbotschaften.
Foto: picture alliance/TT NEWS AGENCY

01.10.2019 / REGION - Neue Hiobsbotschaft für Kunden des Reiseveranstalters Thomas Cook. Zunächst wurden alle Reisen bis zum 31. Oktober gestrichen, jetzt bekommen die Kunden ihre Anzahlungen wohl nicht komplett erstattet. Die deutsche Zurich Versicherung hatte zwar die Reisen mit einem Volumen von 110 Millionen Euro versichert, allerdings sagte ein Versicherungssprecher am Dienstagmittag, dass diese Summe bei weitem nicht ausreichen werde, um die komplette Summe zu erstatten.



Ursprünglich waren rund 140.000 direkt im Urlaub von der Insolvenz des Reiseveranstalters betroffen, bis Anfang nächster Woche sollen die Rückholaktion weitgehend beendet sein, dann wird davon ausgegangen, dass sich noch rund 3.000 Urlauber im Ausland befinden. (kku)+++

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