Familienwandertag

Mitglieder vom "Hegering Gründchen" erklimmen Auerberg

Angekommen am Ziel: Die Mitglieder des Jagdvereins erreichten den rund 500 Meter hohen "Auerberg"
Foto: Hegering Gründchen

01.10.2019 / GREBENAU - Zu einer Naturerlebniswanderung rund um den "Auerberg" im Revier Schwarz trafen sich die Mitglieder des Hegeringes Gründchen mit ihren Freunden und Familienangehörigen. Hegeringleiter Bernd Wettlaufer freute sich über den guten Besuch des "Jäger-Familientages" trotz wechselhafter Witterung. 



Kulinarischer Höhepunkt waren die von Anke Dörr in der Pflanzgartenhütte kredenzten Fleisch-, und. Kuchenspezialitäten. Ein toller Tag für die "grüne Großfamilie" mit einem vielseitigen Angebot von Aktivitäten für Jung und Alt. Unter Führung des ehemaligen Revierleiters Arno Eifert ging es auf die Pirsch zum botanisch und jagdlich interessanten Revierteil "Auerberg", dessen 500,5 Meter hoher Gipfel erklommen wurde. Bis Ende der 1960er Jahre gab es hier noch Auerwild. Für viel Spaß sorgte ein "Jagdliches Schießen", Sieger wurden hier die Familie Rolf und Bärbel Fischer.

Ein spannendes Naturpreisrätsel rundete das Programm ab. Der Vorsitzender Bernd Wettlaufer dankte Arno Eifert und den Jagdhornbläsern sowie allen Helfern und Spendern, hier insbesondere der Familie Frey, die das Treffen hervorragend vorbereitet und abwechselungsreich gestaltet hatte. Die Gründchenjäger freuen sich schon auf das nächstjährige Familienereignis im Jagdrevier. (pm)+++

X