"Die 'Schirm' für alle"

Versteigerung von bunten Schirme für einen guten Zweck

Während des Wochenmarktes konnten die Schirme gegen eine Spende erworben werden.
Fotos: Madlin Steinbrecher

27.09.2019 / LAUTERBACH - Das Inklusionsprojekt "Die Schirm für alle", welches vom Stadtmarketing Lauterbach zusammen mit dem Haus am Kirschberg, den Schottener Sozialen Diensten, den Vogelsberger Lebensräumen sowie Kompass Leben initiiert wurde, endet am heutigen Donnerstag. Die Aktion ist nun beendet und auch die Schirme wurden abgehängt.  Es besteht trotzdem die Möglichkeit, die farbenfrohen Schirme zu erwerben.



Vier Wochen lang beschmückten 200 bunte und einzigartige Kunstschirme die Straßen und Gassen der Stadt. Durch die Malaktion wurde Lauterbach farbenfroher und unterstrich die Vielfältigkeit der Stadt. "Jeder einzelne Schirm ist genauso einzigartig und besonders wie jeder Mensch", sagte Erwin Fauß, Geschäftsführer vom Verein Stadtmarketing Lauterbach. Die Schirme, die noch übrigbleiben, sollen in Unternehmen als Leihschirme dienen. Möglicherweise wird es noch die Gelegenheit geben, auf dem Herbstmarkt am 3. November das ein oder andere Exemplar zu erwerben. "Die Aktion kam bei den Menschen so gut an, wir freuen uns riesig darüber", so Michael Seibert vom Stadtmarketing stolz.

Während des Wochenmarktes konnten die Schirme gegen eine Spende erworben werden. Die Kunstexemplare konnten somit für einen guten Zweck ersteigert werden. Das Mindestgebot beträgt zehn Euro pro Schirm. Der eingenommene Betrag wird verwahrt und für zukünftige, gemeinsame Inklusionsprojekte wieder zur Verfügung gestellt. Im Vorfeld konnten die Schirme, die eindeutig identifiziert wurden, bei Alisa Heinrich reserviert werden: alisa.heinrich@lauterbach-hessen.de, 06641/184103. "Die Schirme sind so einzigartig. Sogar 20 Leute reservierten einen Schirm, der ihnen am besten gefallen hat", freute sich Alisa Heinrich. (ms/pm) +++

X