Stolz über Entwicklung

Sieben Medaillen für 1. Fuldaer Judo-Club


Symbolbild: Jonas Wenzel (Yowe)

26.09.2019 / VELLMAR - Am vergangenen Samstag fand in Vellmar der dritte Teil des Nordhessen-Grand-Prix im Jahr 2019 statt. Vom 1. Fuldaer Judo-Club waren sieben junge Judoka am Start, die sich alle eine Medaille erkämpfen konnten. Einmalmal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze lautet das starke Ergebnis der Fuldaer Athleten. 



Zum Teil drei des gürtelbegrenzten Anfängerturniers des Bezirks Nord in Vellmar konnte der 1. Fuldaer Judo-Club aufgrund von Terminüberschneidungen lediglich mit sieben jungen Judoka antreten. Umso erfreulicher ist die gute Ausbeute von sieben Medaillen. 

Über die dritte Goldmedaille beim dritten Nordhessen Grand-Prix konnte sich Osna Aymag in der weiblichen Altersklasse U12 freuen. Bereits im Juni konnte sie sich an der Hessischen Einzelmeisterschaft die Bronzemedaille erkämpfen und zeigt erneut eine deutliche Leistungssteigerung. Silber erkämpften sich Karl Illner in der männlichen U15, Mats Brus in der männlichen U12, sowie Marta Solomon und Stine Brus in der weiblichen U12. Einen tollen dritten Platz und somit die Bronzemedaille errangen Carmen Bica in der weiblichen U15 und Nova Marit Hauck in der weiblichen U12. 

„Ich bin sehr stolz, die Entwicklung der jungen Judoka über den Verlauf des Nordhessen-Grand-Prix zu beobachten. Alle Athleten konnten sich deutlich steigern und wichtige Turniererfahrungen sammeln,“ berichtet Trainer Mike Thiel und fügt an: „Besonders beeindruckt haben mich am Samstag die Turnierneulinge Carmen Bica und Stine Brus, die mit großem Kampfgeist eine tolle Platzierung erkämpfen konnten.“ (pm/tw) +++

X