Anwohner löschen mit Patschen

Ungewöhnlicher Einsatz für Feuerwehr: Holzstrommast brannte in Braunhausen


Fotos: Gerhard Manns

18.09.2019 / BEBRA - Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz mussten die Feuerwehren aus den Bebraer Stadtteilen Braunhausen, Gilfershausen und Asmushausen am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ausrücken: Am Ortsrand von Braunhausen stand ein Holzstrommast im oberen Bereich in Flammen. 20 Feuerwehrleute der drei Wehren bekämpften den Brand, nachdem die Stromleitung abgeschaltet war.



Mit Tanklöschfahrzeugen wurde im Pendelverkehr das Löschwasser an die Einsatzstelle gebracht. Den kleinen Flächenbrand unter dem Mast hatten Anwohner schon mit Patschen erfolgreich bekämpft, so dass die Feuerwehr, nachdem der brennende Mast abgelöscht war, die Fläche unter dem Mast noch auf Glutnester kontrollierte. Wie es zu dem Feuer kam und über die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++

X