Dritter Kampf gegen TSV Gailbach

Alle guten Dinge sind drei: RSC-Ringer mit Ziel vor Augen

Die Ringer der RSC Fulda nehmen einen neuen Anlauf für den ersten Sieg.
Foto: Privat

13.09.2019 / FULDA - Die Ringer des RSC Fulda sind auf Wiedergutmachungstour. Nach dem verpatzten Saisonauftakt gegen den AV Alzenau und den KSC Krombach geht es für die Fuldaer Ringer in der Hessischen Verbandsliga Nord-Ost am Samstagabend im dritten Kampf gegen den TSV Gailbach um die nächste Chance, die ersten Punkte einzufahren.



Nach dem misslungenen Start haben sich die RSC Ringer vor allem eins vorgenommen, ihren zweiten Heimkampf am Samstagabend um 20 Uhr im Bürgerzentum Ziehers-Süd positiv zu bestreiten und wenn es natürlich geht, endlich den ersten Sieg zu holen und die Punkte am besten hier in der Barockstadt zu belassen. Die beiden bitteren, am Ende aber auch verdienten Niederlagen zu Beginn haben die Stimmung bei den RSC-Ringern zwar getrübt und das Saisonziel, sich im oberen Tabellendritttel zu behaupten scheint aktuell utopisch, doch mit dem ersten Sieg am Wochenende könnte die Situation auch schnell wieder kippen.

Den Auftakt des Programms werden zunächst die Nachswuchsringer des RSC machen, die im Stile ihrer großen Idole ebenfalls gegen den TSV Gailbach kämpfen werden. Ab 19 Uhr geht es bei den Jugendmannschaften zur Sache. Natürlich gibt es auch für die Kleinen nur ein Ziel und das ist, als Sieger die Matte zu verlassen. (pm/erb) +++

X