Verfahren eingeleitet

Traktorfahrer (58) kollidiert mit Güterzug - Schwer verletzt

Der unbeschrankte Bahübergang in Wölfershausen
Fotos: Gerhard Manns

05.09.2019 / HERINGEN (W.) - Schwerer Unfall im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Zu einer Kollision zwischen einem Güterzug und einem Traktor kam es heute Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, in der Ortschaft Wölfershausen  (Heimboldshäuserstraße). Der 58-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges kam verletzt (keine Lebensgefahr) in das Krankenhaus Bad Hersfeld. Weitere Verletzte gab es nicht.



Der Schlepper war anschließend Totalschaden. Der 58-Jährige aus Heringen kam aus der Ortslage Wölfershausen und wollte mit seinem Traktor den unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Beim Halt ragte sein Fahrzeug offensichtlich in das Profil der Gleise und wurde daher von dem in Richtung Heringen fahrenden, vollbeladenen Güterzug erfasst.

Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Personenverkehr der Bahn wird durch den Unfall nicht beeinträchtigt. Für die Dauer der Bergung des verunfallten Schleppers bleibt die Strecke gesperrt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" eingeleitet. 

Sachdienliche Hinweise sind unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten. (pm) +++

X