Wolf, Luchs und viele mehr

Neue Ausstellung "Große Beutegreifer und Herdenschutz" auf der Wasserkuppe

Torsten Raab (links), Leiter der Hessischen Verwaltungsstelle des UNESCO Biosphärenreservats Rhön, und seine Mitarbeiter freuen sich auf die Besucher der neuen Ausstellung.
Foto: Anna-Lena Bieneck

03.09.2019 / GERSFELD (RHÖN) - Die Ausstellung „Große Beutegreifer und Herdenschutz“ der European Wilderness Society gastiert in der Rhön: Im Groenhoff-Haus auf der Wasserkuppe, dem Sitz der Hessischen Verwaltung des UNESCO Biosphärenreservats Rhön, können sich Besucher ab sofort über Wolf, Luchs und viele mehr, aber auch über Maßnahmen für den Herdenschutz informieren.



Die Rolle des Wolfs in der Kulturlandschaft ist nur eines der Themen, denen sich die Ausstellung widmet. Die Besucher im Groenhoff-Haus lernen neben dem Canis lupus auch noch Goldschakal, Eurasischen Luchs und Braunbär im Hinblick auf Nahrung und Fressverhalten, Familienleben und Fortpflanzung sowie das Zusammenleben mit dem Menschen kennen.

Nutztierhaltern bietet die Ausstellung zudem Infos über Maßnahmen, ihre Tiere vor möglichen Fressfeinden zu schützen – unter anderem mit Tipps zum Zaunbau. Zu sehen ist die kostenlose Ausstellung „Große Beutegreifer und Herdenschutz“ bis zum 31.Oktober 2019 im Groenhoff-Haus auf der Wasserkuppe – geöffnet montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr.

X