303.000 Euro Sachschaden

Oldtimer nach seitlichem Zusammenstoß schwer beschädigt

Der Mercedes aus dem Jahr 1957 nach einem Unfall auf der B27 stark beschädigt.
Fotos: Gerhard Manns

02.09.2019 / LUDWIGSAU - Am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der B 27 bei 36251 Ludwigsau im Landkreis Hersfeld-Rotenburg zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, wobei ein geschätzter Schaden von 303.000 Euro entstanden ist. In Höhe des Sportplatzes Reilos war ein roter Mercedes Sportwagen von der Fahrbahn abgekommen und anschließend eine Böschung herunter gerutscht. Der PKW kam auf einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise keiner der Insassen.



Ein 51-jähriger Mann aus Bebra befuhr mit seinem Sportwagen aus dem Jahr 1957 die B 27 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Auf Höhe der Unfallstelle kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Pkw eines 64-jährigen Mannes aus Ludwigsau, der im Bereich einer Bushaltestelle vom Fahrbahnrand aus anfuhr und dabei den von hinten herannahenden Sportwagen übersah. Die Feuerwehren aus Friedlos und Reilos sicherte die Unfallstelle und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Der Wert des Oldtimers Mercedes wird aktuell noch mit circa 1,5 Mio Euro angegeben, wodurch die hohe Schätzung des entstandenen Schadens in Höhe von 303.000 Euro zustande kommt. (gm/pm)+++

X