POLIZEIREPORT

Streit zwischen Pärchen endet in Ausnüchterungszelle


Symbolbild: O|N

31.08.2019 / RHÖN (BAYERN) - E-Bike-Fahrer kommt alleinbeteiligt von der Straße ab


RAMSTHAL. Am Freitagabend konzentrierte sich ein 76-jähriger E-Bike-Fahrer beim Schalten offenbar so stark auf die Schaltvorrichtung am Lenker, dass er nach rechts von der Straße abkam und dort mit einem Stromkasten kollidierte. Hierbei erlitt er eine Kopfplatzwunde und mehrere Schürfwunden, so dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. 

Auffahrer auf Fahrschulauto

ELFERSHAUSEN. Am Freitagmorgen fuhr ein Fahrschüler während einer Fahrstunde an der Anschlussstelle Hammelburg von der Autobahn A7 ab. Dort musste er verkehrsbedingt halten. Eine 27-jährige Seat-Fahrerin fuhr auf den haltenden Fahrschul-Pkw auf. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von jeweils circa 1.000 Euro.

Wildunfälle

Sulzthal. Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Obbach in Richtung Sulzthal. Einen Zusammenstoß mit einem die Fahrbahn überquerenden Reh konnte dieser nicht mehr vermeiden. Das Reh wurde frontal erfasst und getötet. Am Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

WARTMANNSROTH. Am Freitagmorgen erfasste ein 34-jähriger Opelfahrer auf der Kreisstraße von Heiligkreuz nach Völkersleiher ein Wildschwein. Das vermutlich verletzte Tier lief weiter in ein angrenzendes Waldstück. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro

Picknicktisch zerstört


BAD KISSINGEN. In der Nacht vom 29.08.2019 auf den 30.08.2019 wurde auf der Staatsstraße 2291 von Bad Kissingen kommend in Richtung Oberthulba auf dem dortigen Pendlerparkplatz ein Steintisch mutwillig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzen Tel. 0971/71490.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstag, 29.08.2019, 17.30 Uhr, bis 30.08.2019,07.30 Uhr, touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Hausecke in der Bachstraße 11. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Aufgrund der Tatsache, dass der Schaden in einer Höhe von etwa 2,50 Meter liegt, geht die Polizei davon aus, dass es sich beim verursachenden Fahrzeug um einen Lkw oder ähnliches gehandelt hat. Der Fahrer des Fahrzeugs hat die Örtlichkeit verlassen, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Einschränkend muss allerdings gesagt werden, dass die Möglichkeit besteht, dass der Fahrzeugführer die Berührung nicht bemerkt hat. Dennoch müssen Ermittlungen wegen Unfallflucht geführt werden. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Bad Kissingen erbeten.

Personen grundlos attackiert


BAD KISSINGEN. Zu gleich mehreren Körperverletzungen kam es am Freitagvormittag in der Münchner Straße vor einem dortigen Imbiss und kurz darauf im Bereich der Berliner Platzes. Ein amtsbekannter 43-jähriger attackierte nach eigenen Angaben grundlos zwei Männer einer Personengruppe, die dort einen Geburtstag feierten. Dabei schlug er einem Mann ins Gesicht, einen anderen stieß er zu Boden. Als sich die Personengruppe um die Geschädigten dann an der Bushaltestelle befand, ging der 43-jährige erneut auf einen der Geschädigten los und stieß ihn mit dem Hinterkopf gegen die Glasscheibe des Haltestellenhäuschens. Keiner der Beteiligten wurde ernsthaft verletzt. Während der Beschuldigte nüchtern war, standen die Geschädigten mit Werten über 2 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Eine nachvollziehbare Erklärung konnte der 43-jährige Tatverdächtige nicht abgeben. Er habe sich einfach provoziert gefühlt. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Streit zwischen Pärchen endet in Ausnüchterungszelle


 

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei eine Streitigkeit in der Peter-Heil-Straße mitgeteilt. Dort konnte ein 51-jähriger und seine 42-jährige Partnerin angetroffen werden. Da ein Zeuge beobachtet hatte, dass der Mann zuvor handgreiflich gegenüber der Dame geworden ist und zu befürchten war, dass es erneut zu Straftaten kommen könnte, wurde dieser in Gewahrsam genommen. Er wurde anschließend in einem Haftraum der PI Bad Kissingen ausgenüchtert. Ein zuvor bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,56 Promille. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Unfall im Kreuzungsbereich

BAD KISSINGEN. Am 30.08.2019, kurz nach 10:00 Uhr ereignete sich auf dem Westring in Bad Kissingen ein Verkehrsunfall. Ein Skoda-Fahrer befuhr den Westring und wollte dann nach links in die Schörnbornstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Für beide Verkehrsteilnehmer zeigte die Ampel grün. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am 30.08.2019, gegen 10:50 Uhr ereignete sich in Arnshausen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw Fahrer wollte nach links, in die Straße „Alter Dorfring“ abbiegen und musste aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das wartende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Am 31.08.2019, gegen 00:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Oerlenbach und Arnshausen ein Wildunfall. Eine Toyota-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einem Dachs, welcher nach dem Zusammenstoß weiter lief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

BAD BOCKLET. Am 30.08.2019, gegen 23:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Schmalwasser und Steinach ein Wildunfall. Eine Ford-Fahrerin kollidierte auf der Strecke mit einer Wildsau, welche nach dem Zusammenstoß weiter lief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. +++

X