OSC Vellmar - FC Eichenzell 4:1 (2:1)

Eichenzells rabenschwarze Leistung sorgt für sechste Niederlage

Leitete die Niederlage unfreiwillig mit ein: Eichenzells Tim Ströder (l.)
Archivfoto: Siggi Larbig

01.09.2019 / VELLMAR - Weitere Niederlage für die Verbandsliga-Fußballer des FC Eichenzell. Auch beim OSC Vellmar gab es für die Britannen nichts zu holen, mit 1:4 (1:2) holte man sich beim früheren Hessenligisten eine deutliche Niederlage ab. Ein Eigentor leitete die Pleite ein, Ferhat Yildiz konnte zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielen.



"Das war ein rabenschwarzer Tag von uns", sagte Eichenzells Trainer Heiko Rützel nach dem Spiel, denn kaum ein Spieler auf dem Platz sei im Ansatz an seiner Normalform gewesen. "Da müssen sich die Spieler dann auch hinterfragen. Sie haben das Potential, aber wenn sie das nicht Woche für Woche abrufen, reicht es für die Liga nicht", fand Rützel klare Worte, der weit davon entfernt war, die Mannschaftsleistung zu akzeptieren.

Die Niederlage leitete Eichenzell selber ein, wobei der Eigentor-Schütze Tim Ströder dafür wenig konnte. Einen Klärungsversuch bekam der Verteidiger an den Rücken, von dort trudelte die Kugel ins Tor (31.). "Das Tor war der Gipfel von allem", ärgerte sich Rützel. Auch Gegentreffer Nummer zwei ging auf die Kappe der Eichenzeller, die Vorlage für Schütze Serkan Aytemür ging nämlich auf das Konto der Britannen (35.).

Ferhat Yildiz hielt leise Hoffnung nach Besserung am Leben, als er einen langen Ball von Alexander Ganß einnetzte (36.), doch mehr als Hoffnung keimte in Vellmar nicht auf. "Es war schmeichelhaft, dass wir nochmal dran waren", so Rützel. Denn Durchgang zwei ging so weiter und der OSC konnte durch Tolga Yantut das Spiel entscheiden (60.), erneut Aytemür erzielte den 4:1-Endstand (89.).

Zu erklären wusste Rützel die Leistungsschwankung zum Hünfeld-Spiel nicht, der Wunsch nach Konstanz in den guten Leistungen ist jedoch groß. Einfacher wird der Gegner in der kommenden Woche nicht werden, denn die Zweitvertretung der SG Barockstadt wird seine Visitenkarte in Eichenzell abgeben. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

OSC Vellmar: Sebastian Nödel - Janik Ziegler, Serkan Aytemür, Tolga Yantut, Dennis Schanze, Egli Milloshaj, Christian Brinkmann, Sebastian Wagener, Linor Demaj, Enes Glogic, Maximilian Igel.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Adrian Happe, Alexander Ganß, Tim Ströder, Mikael Avanesian, Aron Loui Jahn, Christian Müller, Jonathan Müller, Ferhat Yildiz, Mehmet Bagci Koray, Marius Gutberlet.

Schiedsrichter: Lukas Heineck (Marburg).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Tim Ströder (31., Eigentor), 2:0 Serkan Aytemür (35.), 2:1 Ferhat Yildiz (36.), 3:1 Tolga Yantut (60.), 4:1 Serkan Aytemür (89.). +++

X