POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet, in den Gegenverkehr ausgewichen - Zeugen gesucht


Symbolbild O|N

30.08.2019 / KREIS FD - Vorfahrt missachtet, in den Gegenverkehr ausgewichen

PETERSBERG. Am 29.08.2019 kam es um ca. 11:25 Uhr zu einem Unfall. Eine 28-jährige aus Geisa fuhr mit ihrem PKW die Thüringer Straße aus Richtung Wiesen kommend und beabsichtigte nach links in die Straße Am Keltenwall abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt gegenüber einem 63-jährigen aus Tann (Rhön), welcher die Thüringer Straße aus Richtung Lindenstraße kommend in Richtung Wiesen befuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 63-jährige nach rechts und stieß mit einem 48-jährigen aus Petersberg zusammen. Dieser fuhr die Straße am Keltenwall mit der Absicht nach links in die Thüringer Straße abzubiegen. Der 48-jährige erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. 

Zeugen gesucht 



FULDA. Am 30.08.2019 kam es um ca. 5:15 Uhr zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein weißer BMW X5 befuhr die Kreuzbergstraße in Richtung Heidelsteinstraße als er auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine Sattelzugmaschine kam dem BMW entgegen, lenke, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, den LKW nach rechts und beschädigte dabei einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Audi Q7. Der BMW wich ebenfalls aus, sodass es zu keinem Zusammenstoß mit dem LKW kam. Der weiße BMW X5 entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Fulda, Telefon:0661-105-2300/-2301. +++


X