Melsunger FV - SG Johannesberg 2:3 (1:1)
Verspätung und Unterbrechung: SGJ siegt in kuriosem Spiel
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)
29.08.2019 / MELSUNGEN -
Ein Auswärtsspiel, das die SG Johannesberg noch lange in Erinnerung behalten dürfte, liegt hinter dem Fußball-Verbandsligisten. Die Partie beim Melsunger FV begann bereits mit einer halben Stunde Verspätung, nach 68 Minuten wurde das Spiel erneut unterbrochen, weil zwei Flutlichtmasten nicht gingen. Am Ende stand ein 3:2 (1:1)-Sieg für die SGJ.
Zum Zeitpunkt der Unterbrechung stand es nach Treffern von Leon Koch auf Melsunger Seite (12.) und Robin Sorg auf Johannesberger Seite (44.) sowie einem verschossenen Foulelfmeter von SGJ-Torwart Mitja Hofacker 1:1-Unentschieden. Zum zuvor verspäteten Anpfiff kam es, weil es auf dem etatmäßigen Sportgelände auf der Freundschaftinsel gebrannt hat und im Leichtathletikstadion noch eine Leichtathletikveranstaltung noch nicht beendet war.
Als in Melsungen der Strom schließlich wieder floss und Licht ins Dunkel kam, behielt Sorin Sergiu Leucuta den Durchblick und brachte die Elf von Trainer Zeljko Karamatic mit 2:1 in Führung (70.). Als Leucuta wenig später den dritten Johannesberger Treffer nachlegte, schien die Messe gelesen. Nach Hendrik Schmitts Anschlusstreffer mussten die Gäste aber um den Auswärtssieg zittern.
"Es war eine schwere Geburt, aber am Ende zählen nur die drei Punkte", sagte SGJ-Vorstand Lothar Plappert nach dem kuriosen Spiel in Melsungen und hob die kämpferische Vorstellung der Gäste hervor. "Wir hatten auch einige Ausfälle, das haben die Jungs gut kompensiert", freut sich Plappert. Am Ende gingen seine Johannesberger nach einem denkwürigen Abend als Sieger vom Feld und fanden nach der ersten Niederlage der Saison wieder in die Spur. (the)
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
Melsunger FV: Sascha Beetz - Wojciech Bijan, Markus Kurka, Artur Radig, Hendrik Schmidt, Mario Kilian, Alexander Raabe, Niklas Rading, Leon Koch, Tobias Frommann, Marvin Urban.
Schiedsrichter: Daniel Heist (Hertingshausen).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Leon Koch (12.), 1:1 Robin Sorg (44.), 1:3 Sorin Sergiu Leucuta (75.), 2:3 Hendrik Schmitt (84.).
Besonderheit: Mitja Hofacker (Johannesberg) scheitert mit einem Foulelfmeter an Sascha Beetz (16.).
Gelb-Rote Karte: Tobias Frommann (Melsungen, 89., wiederholtes Foulspiel). +++