64. Deutsche Meisterschaften

Künzeller Minigolf-Lokalmatadoren hoffen auf den Titel

Zwei der drei Künzeller Lokalmatadoren: Igor Pekrul und Michael Dittrich (v.l.).
Fotos: Tobias Herrling

27.08.2019 / KÜNZELL - Sechs Tage Minigolf satt: das gibt es in dieser Woche beim MGC putter Künzell. Auf der heimischen Bahn in der Georg-Stieler-Straße steigt die Deutsche Meisterschaft auf System-Beton. Seit Montag trainieren die Sportler und Sportlerinnen, am Samstag wird die Endrunde ausgetragen und die neuen deutschen Meister ermittelt.


Die Hausherren, die erfolgreich in der Bundesliga minigolfen, gehen mit drei Teilnehmern an den Start und hoffen, dass der oder die Titel in Künzell bleiben. Während Igor Pekrul und Christoph Wess bei den Herren gemeldet sind, wird Michael Dittrich bei den Senioren aufschlagen. "Es wird schwer, weil die Bahnen allen bekannt sind und wir keinen Heimvorteil haben", sagt Wess zu den Titelchancen der Künzeller.

Etwas über 100 Sportler und Sportlerinnen haben sich für 64. Deutsche Meisterschaft auf System-Beton angemeldet, der MGC putter Künzell steckt seit Monaten in der Organisation. "Es ist eigentlich jeder Tag purer Stress", sagt Wess. Obwohl der MGC Erfahrungen im Organisieren dieser Großveranstaltungen habe, sei jeder Wettkampf eine neue Herausforderung.

Drei Mal richtete der MGC bereits eine sogenannte Kombi-Meisterschaft aus, ein Mal eine Senioren-Europameisterschaft. In diesem Jahr steigen nun zum zweiten Mal die Wettkämpfe auf System-Beton. Bis Mittwoch finden auf den Künzeller Bahnen noch Trainingseinheiten statt, ab Donnerstag beginnen die Vorrunden. In die Vollen geht es dann ab Samstag, wenn die Endrunden und Entscheidungen anstehen. Und die Hausherren hoffen, am Ende einen deutschen Meister zu stellen. (the) +++

X