Mit Begeisterung aufgenommen

Fitnessklettern auf dem Schulhof: Neue Boulderwand am Domgymnasium

Sofort mit Beschlag belegt: die neue Boulderwand
Fotos: privat

24.08.2019 / FULDA - Pünktlich zu Schuljahresbeginn wurde die neue Kletterwand am Schulhof des Domgymnasiums eingeweiht. Sie war durch den Förderverein "Wir Freunde des Domgymnasiums e.V." finanziert worden. Mit Begeisterung nahmen die Schüler das neue Sportgerät umgehend in Beschlag.



Bei der Einweihungsfeier betonte der Vorsitzende Richard Hartwig, dass man zusätzlich zur Kletterwand in der Sporthalle mit dieser Boulderwand auf dem Schulhof das Klettern für die Schülerschaft auch außerhalb der Sportstunden ermöglichen wolle. Für das Gesundheitsteam hob Ganztagskoordinator Bastian Michel hervor, dass diese neue Form des Kletterns in Absprunghöhe mit ihren unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden alle Schülerinnen und Schüler anspreche und das Bewegungskonzept des Domgymnasiums als "Gesundheitsfördernde Schule" immens bereichere. Klettern gehöre mittlerweile für alle Jahrgangsstufen zum festen Bestandteil des Schulmottos „Das Domgymnasium in Bewegung“.

Nach der Segnung durch Jugendpfarrer Alexander Best im Beisein des Schulelternbeirates, der Schülervertretung und zahlreichen Lehrkräften zeigte die Klasse 6b anspruchsvolle Klettervorführungen an der neuen Anlage und nahm sie für die Schülerschaft in Besitz. Schulleiter Matthias Höhl dankte dem Schulförderverein für diese großartige sportliche Initiative und die komplette Finanzierung der Boulderwand.(pm)+++

X