81-Jähriger baut Crash auf L3377

Drei Schwerverletzte: 19- und 18-Jährige von Krad geschleudert

Schwerer Crash auf der L3377 zwischen Loheland und Dassen
Fotos: Henrik Schmitt

23.08.2019 / KÜNZELL - Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad auf der L 3377 zwischen Loheland und Dassen (Künzell) am Donnerstagabend. Das Polizeipräsidium Osthessen veröffentlichte am Freitagmorgen weitere Details: Gegen 19.10 Uhr, fuhr ein 81-jähriger Skoda-Fahrer aus Fulda die Landesstraße 3377 von Dassen in Richtung Dirlos. Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam er aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er den Pkw eines entgegenkommenden 33-jährigen VW-Fahrers aus Poppenhausen. 


Anschließend prallte der 81-jährige frontal gegen das Krad einer 19-jährigen Yamaha Fahrerin aus Fulda. Die Fahrerin und ihre 18-jährige Sozia aus Fulda wurden durch den Zusammenprall über die Leitplanke geschleudert und blieben schwerstverletzt an einem Abhang liegen.

Nach dem Zusammenprall mit dem Krad schleuderte der Skoda seitlich gegen den Pkw einer ebenfalls entgegenkommenden 31-jährigen Citroen-Fahrerin aus Ebersburg. Diese wollte den Zusammenstoß noch vermeiden und fuhr rechts in die Leitplanken. Nach dieser Kollision fuhr der Skoda weiter, prallte links in die Leitplanken und kam nach circa 100 Metern zum Stehen. Bei dem Unfall wurde auch der Unfallverursacher schwer verletzt.

Gutachter ermittelt

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Die L 3377 musste für fünf Stunden voll gesperrt werden. An der Unfallstelle waren neben der Polizei auch der Christoph 28, mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Dietershausen und Dirlos eingesetzt. (pm/nb) +++

X