Platz vier für 4. HTL-Team

Gemischte Ergebnisse für Tri-Force-Teams

Die beiden Tri-Force-Teams in Rodgau.
Foto: Verein

23.08.2019 / RODGAU - Am Sonntag fand der dritte Wettkampf für die 4. und 5. HTL von Tri-Force Fulda in Rodgau statt. Gestartet wurde auf der Olympischen Distanz über 1,4 Kilometer Schwimmen, 41 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Bei noch frischen Temperaturen fanden sich die Ligamannschaften Morgens am Badesee in Rodgau ein.



Die Wassertemperatur von 21,8 Grad ließ für die offene Klasse ein Start im Neoprenanzug zu, für die Ligamannschaften wurde allerdings das Neoprenverbot ausgesprochen. So begab sich zunächst die 4. Ligamannschaft in den See und fünf Minuten später folgte dann die 5. Ligamannschaft auf den Zwei-Runden-Kurs durch den Badesee. Die flache Radstrecke führte in drei Runden über gesperrte Straßen, die anschließende Laufstrecke rund um den See musste einmal absolviert werden und hatte einen Wendepunkt bei fünf Kilometern.

Torben Schmidt, Tobias Schmitt, Nico Schymanski, Oliver Hübner und Hagen Melzer starteten für das Team der 5. HTL und erreichten den vierten Platz von zwölf Mannschaften. Sascha Egerer, Hendrik Daemen, Christian Uhlich, Evelyn Daemen und Andrea Dietl bildeten die Mannschaft der 5. HTL als Mixed Team. Sie erreichten den 15. Platz von 15 Mannschaften. (pm) +++

X