POLIZEIREPORT

Unfall auf der K 140 - Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt - E-Bike entwendet


Symbolbild O|N

22.08.2019 / KREIS FD - Einbruch in Schuhhaus


NEUHOF. Am Mittwochnachmittag (21.08.), zwischen 14:00 Uhr und 17:35 Uhr, brachen Unbekannte in ein Schuhhaus in der Fuldaer Straße ein. Die Täter verschafften sich über eine Kellertür Zutritt ins Gebäude. Dort durchwühlten sie die Privatwohnungen und das Büro. Die Täter entwendeten Bargeld, Schmuck, Laptops, sowie diverse Sportartikel im Gesamtwert von circa 7.000 Euro. Danach entkamen die Täter unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

E-Bike entwendet

BRONNZELL. Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, stahlen Unbekannte in der Nacht zu Freitag (16.08.) ein E-Bike in der Straße "In St. Peter". Dazu drangen sie in eine Gartenhütte ein und brachen das Schloss des Rades auf. Es handelt sich um ein hochwertiges Mountain-E-Bike der Marke "Haibike" in den Farben blau-weiß-schwarz. Die Täter entkamen unerkannt. 

Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt


PETERSBERG. Am 21.08.2019 um ca. 21:10 Uhr wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 39-jährige Mountainbike-Fahrer aus Eichenzell befuhr die Petersberger Straße in Fahrtrichtung Fulda-Stadtmitte. Zeitgleiche befuhr eine 62-jährige BMW-Fahrerin aus Petersberg die Straße „Am Ziegelberg“ in Fahrtrichtung Petersberger Straße. An der Kreuzung „Am Ziegelberg“ / Ecke Petersberger Straße bog sie bei „grün“ zeigender Ampel nach links in die Petersberger Straße ein. Der Mountainbike-Fahrer wollte trotz „rot“ zeigender Ampel die Kreuzung überqueren und stieß mit seinem Mountainbike gegen die linke Fahrzeugfront des BMW. Er wurde über die Motorhaube des BMW geschleudert und kam im Anschluss auf der Straße zu Fall. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mountainbike-Fahrer schwer verletzt und mittels RTW in das Städtische Klinikum Fulda verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.550 Euro.+++ 

Unfall auf der K 140


HÜNFELD. Am Mittwoch, 21.08.2019, kam es um 23:25 Uhr auf der Kreisstraße 140 zu einem Alleinunfall. Der 18-jährige Fahrer eines Opel Astra war von Sargenzell kommend in Richtung Hünhan unterwegs. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Sargenzell kam das Fahrzeug ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und durchfuhr den Straßengraben. Mit der Fahrzeugfront prallte der Wagen dann in die Böschung, wurde abgewiesen, schleuderte über den Graben zurück auf die Fahrbahn und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.

Der junge Fahrer wurde augenscheinlich nicht verletzt, vorsorglich aber ins Krankenhaus nach Hünfeld zur Untersuchung verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 9000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt werden.+++

X