„White Mountain Gladiators Run“

Erstmals Gladiatoren im Land der weißen Berge

Vorfreude bei den Organisatoren des „White Mountain Gladiators Run“ in Heringen (W.)
Fotos: privat

27.08.2019 / HERINGEN (W.) - Am 1. September tummeln sich die Gladiatoren im Land der weißen Berge. Dann nämlich findet der erste „White Mountain Gladiators Run“ in Heringen (W.) statt. Dabei geht es darum, auf 400 Metern Strecke über 20 verschiedene Hindernisse zu überwinden. Das Highlight dessen wird Deutschlands größte aufblasbare Hindernisbahn mit 50 Metern Länge sein. Wer das TV-Format „Ninja Warrior“ kennt, wird diese Bahn lieben. 

„Erstmals wird es ein solches Event in unserer Region geben“, freut sich der 1. Vorsitzende der Triathletenschmiede Werratal Daniel Dielr. „Neben der Winterlaufserie und dem Schnupper- und Trainingstriathlon wollen wir ein weiteres Highlight im Werratal etablieren. Dafür bietet sich unser wundervolles Fritz-Kunze-Bad natürlich perfekt an.“ Gestartet wird am Sonntag ab 12 Uhr in verschiedenen Gladiatorengruppen.

Angefangen wird mit den jüngsten Teilnehmern in der Altersgruppe 6 bis 10 Jahre, gefolgt von den kräftigeren jungen Gladiatoren 10 bis 14 Jahre. Danach sind die Halbstarken von 14 bis 18 Jahren an der Reihe. Die letzte Gruppe der Einzelstarter sind dann die erfahrenen Gladiatoren und Gladiatorinnen, hier gilt es vier harte Runden zu meistern. Für alle Finisher gibt es für den erfolgreichen Gladiatorenkampf eine tolle Erinnerungsmedaille.  

Doch nicht genug, für Familien und Staffeln geht der Wettkampf weiter. Eine Familie kann bis zu fünf Starter anmelden und sich dann auf drei harte, aber spaßige Laufrunden einstellen. Den Schlusspunkt setzen dann die Staffeln, hier können sich bis zu vier Teilnehmer anmelden, um dann auf Zeit die beste Gladiatorenstaffel zu werden. Hierbei absolviert jeder der Teilnehmer eine Runde. Gekürt wird das Ganze noch durch eine Urkunde.  

Das Event wird durch die Stadt Heringen (Werra) unterstützt. Es gibt freien Eintritt für alle Zuschauer an diesem Tag der offenen Tür. Die Besucher können das komplette Wettkampfgeschehen verfolgen, da alles auf einem Areal stattfindet. „Ich war von Beginn an begeistert von dieser Idee“, merkt Bürgermeister Daniel Iliev an. „Unser Bad bietet hervorragende Bedingungen für solche Familien- und Spaß-Events. Deswegen stand für uns außer Frage, das Gelände und das Naturbad für diese tolle Idee zur Verfügung zu stellen. Natürlich wird auch ein Team der Verwaltung beim Lauf dabei sein“, gibt sich Iliev sportlich.

Weitere Wettkampfinformationen und die vollständige Ausschreibung sowie die Onlineanmeldung gibt es auf www.triathletenschmiede.de, hier ist auch ein Trailer zu sehen, um sich auf den einzigartigen Hindernislauf einzustimmen. Für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen das Deutsche Rote Kreuz sowie die DLRG aus Heringen.

Aus der nachfolgenden Tabelle sind die Startpreise zu entnehmen:


Startgruppe A 6 -10 Jahre 5,00 EUR

Startgruppe B 10-14 Jahre 7,50 EUR

Startgruppe C 14-18 Jahre 10,00 EUR

Startgruppe D 18-99 Jahre 12,50 EUR

Startgruppe E Family 3-5 Starter; min. 1 Elternteil 15,00 EUR gesamt

Startgruppe F Staffel 3-4 Starter 15,00 EUR gesamt +++

Ein Überblick über die Hindernisse im Fritz-Kunze-Bad.

X