SVN landet zweiten Sieg

Hadzic, Özdemir und Plavcics Umstellung sei Dank

Holte mit dem SV Neuhof den zweiten Sieg: Trainer Valentin Plavic.
Archivfoto: Carina Jirsch

19.08.2019 / NEUHOF - Die Stimmung beim SV Neuhof hat sich nach dem zweiten Saisonsieg aufgehellt: beim FSV Fernwald siegte der Fußball-Hessenligist wie schon im Hinspiel und zeigte nach der Niederlage im Heimspiel gegen den SV Steinbach eine Reaktion. Beim jüngsten 2:0-Erfolg überzeugten Schlussmann Ahmed Hadzic und Stürmer Baris Özdemir.


Neuhofs Sportlicher Leiter Alexander Bär hatte aber noch weitere Punkte für den Auswärtssieg gefunden. "Wir haben das System geändert, das 4-2-3-1 hat besser funktioniert", stellte Bär fest und lobte damit Trainer Valentin Plavcic, der offenbar die richtigen Maßnahmen gefunden hatte. Zudem habe die Mannschaft als Einheit eine gute kämpferische Vorstellung geboten.

Dennoch war Bär nicht rundum zufrieden, schließlich war das Neuhofer Spiel weiterhin fehlerbehaftet. "Wir hatten Glück, dass diese Fehler diesmal nicht so bestraft wurden", sagte Bär. Mit nun sechs Punkten aus vier Spielen weist der SVN eine ausgeglichene Bilanz auf, die Steinbach-Niederlage wurmt den SVN-Sportleiter aber noch immer. "Hätten wir dieses Spiel gewonnen, würden wir von einem ganz starken Saisonstart sprechen."

Das zweite Aufsteiger-Duell mit dem FSV aus Fernwald verlief ähnlich wie das am ersten Spieltag. War damals Fernwald in Durchgang eins die bessere Mannschaft, dominierte diesmal der SVN den ersten Abschnitt. Drehte vor wenigen Wochen Neuhof nach dem Seitenwechsel auf, war es am Samstag der FSV. Mit Glück, Geschick und einem überragenden Ahmed Hadzic im Tor rettete der SVN aber die Führung ins Ziel - und verbesserte nach den jüngsten Pleiten seinen Saisonstart. (the) +++

X