Am 16. Oktober um 23:30 Uhr

Zu früh gefreut: Die Lollsteufel-Verbrennung findet nun doch statt

Der Lollsteufel (Mitte) wird nun doch verbrannt.
Fotos: Privat

19.08.2019 / BAD HERSFELD - Der Lollsteufel wähnte sich bereits in trügerischer Sicherheit, nachdem die traditionelle Lollsteufel-Verbrennung für das Jahr 2019 leider abgesagt werden musste. Doch er hat sich zu früh gefreut! Die diesjährige Lollsteufel-Verbrennung findet am 16. Oktober um 23:30 Uhr statt.



Christian Pohl und ein kleines Team werden die Tradition in diesem Jahr weiterführen. „Wir freuen uns, dass Yüksel Topal uns sein Know-How und das erforderliche Equipment zur Verfügung stellt und uns im ersten Anlauf im Hintergrund unterstützt“, so Christian Pohl. Auch Yüksel Topal freut sich, dass die Tradition nun von einem neuen Team weitergeführt wird. Auch der Feuermeister Klaus Otto ist begeistert: „Es freut mich sehr, dass sich ein neues Team gefunden hat, dass die altbewährte und bei den Besuchern des Lullusfestes sehr beliebte Tradition weiterführen möchte.“

Die Lollsteufel-Verbrennung soll dabei zunächst in gewohnter Art und Weise beibehalten werden, die sukzessive um die ein oder andere Überraschung erweitert werden soll. „Wir freuen uns weiterhin über jeden, der Lust hat mitzumachen. Sowohl bei der Vorbereitung der Lollsteufel-Verbrennung am Lollsmittwoch, als auch bei der Vorbereitung des Beitrag zum Festumzug am Lollsmontag“, so Christian Pohl. Interessierte können sich gerne direkt mit ihm per Mail (lollsteufel@mail.de) in Verbindung setzen. Auch die Erstellung einer eigenen Facebook-Seite (fb.me/Lollsteufel) und die Aktualisierung der Webseite sind bereits erfolgt bzw. in Arbeit. (pm) +++



X