Rettungshubschrauber im Einsatz

Auto kommt auf regennasser Straße von Fahrbahn ab - Zwei Verletzte


Symbolfoto O|N

12.08.2019 / KIRTORF - Schwerer Unfall im Vogelsbergkreis: Am Samstagabend, um 19:06 Uhr, befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Alsfeld mit seinem grauen BMW die B 62 von Lehrbach kommend in Richtung Niederklein. Auf der regennassen Fahrbahn kam er ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern.

Durch das Gegenlenken kam der Fahrzeugführer nach rechts in die Bankette und der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge schleuderte er über die Gegenfahrbahn in die linksseitig gelegene Schutzplanke und wurde von dort wieder auf die Fahrbahn abgewiesen. Ein jugendlicher Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. 

Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 7.400 Euro. (pm) +++