Das schreit nach einer Wiederholung

Das Kreisaltenheim feiert maritimes Sommerfest mit gefiedertem Besuch

Impressionen vom Sommerfest im Kreisaltersheim von Niederaula
Fotos: Sabine Hüttner

08.08.2019 / NIEDERAULA - Das diesjährige Sommerfest des Kreisaltenheims Niederaula konnte wegen des herrlichen Sommerwetters wieder einmal im hauseigenen Natur-, Therapie- und Erlebnisgarten stattfinden. Freudig begrüßte der Geschäfts- und Heimleiter Armin Tränker alle Bewohner, deren Angehörige und Besucher sowie alle fleißigen Helfer und Angestellten.



Passend zu der wunderschönen maritimen Dekoration freuten sich alle Anwesenden über die musikalische Gestaltung des Nachmittags durch den „Shanty-Chor Unterhaun“. Unter der Leitung von Irina Winter, die auch als zusätzliche Betreuungskraft im Kreisaltenheim tätig ist, konnten alle Anwesenden mit Liedern wie „Heute an Bord“, „Sonne über Sylt“ oder „Ein Seemannsherz“ von vergangenen oder zukünftigen Urlauben an der See träumen.

Besonders aufmerksam wurden die „gefiederten“ Überraschungsgäste des Sommerfestes begrüßt. Der Haunetaler Falkner und Waldpädagoge Michael Schanze präsentierte während der Veranstaltung zwei seiner imposanten Greifvögel. Mit viel Witz und Charme berichtete er über seinen Rotmilan „Lucia“ und seinen Uhu „Pimpf“ während seines Rundganges von Tisch zu Tisch. Jung und Alt lernten die Faszination des Berufes eines Falkners und die Eigenarten der schönen Tiere so ein Stück weit kennen.

Bewohner, Besucher und alle Helfer waren sich am Ende des Tages einig, dass es wieder einmal ein gelungenes Fest war, das man so oder in ähnlicher Weise wiederholen muss. (pm) +++

X