Gute Stimmung an der "Seebühne"

Guckaisee zum vierten Mal "Mekka für Fans der Blasmusik"

Erneut wurde der Guckaisee zum "Mekka für Fans der Blasmusik"
Fotos: Finn Rasner

04.08.2019 / POPPENHAUSEN (WAKU) - Bereits zum vierten Mal wurde der zur Gemeinde Poppenhausen gehörende Guckaisee zum „Mekka für Fans der Blasmusik“. Einmal im Jahr spielen den ganzen Tag über verschiedene Blaskapellen und Orchester aus der Region am größten natürlichen Badesee Hessens auf. Bei sommerlichen Temperaturen kamen nicht nur die Badegäste auf ihre Kosten.



Auf der „Seebühne“ wurden sie vom Duo „Konny und Diego“, der Blaskapelle RSM Niederkalbach und dem Musikverein Lütter unterhalten. Zu hören gab es nebst traditionellen Klängen aus Böhmen und Mähren vor allem Schlager und Oldies. Vor allem die Musiker aus Niederkalbach unter Leitung von Dirigent Jan Blum setzten auf zahlreiche Sänger aus den Reihen des Vereins.

Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich freute sich über das Engagement der Orchester. „Traditionell, modern und vielseitig – so soll es sein“, erklärte der CDU-Politiker.

Gelegen in einem Talkessel unterhalb des Pferdskopfes wurde der Guckaisee einst von Fischern und Brauereien genutzt. Neben den Blasmusik-Fans sind es heute vor allem die Badegäste, für die der See unweit der Wasserkuppe ein beliebtes Ausflugsziel ist – gerade an warmen und sonnigen Tagen. (fr)+++

X