Tradition und Budenzauber

Volltreffer: Rund 120.000 Besucher strömen zum Schützen- und Volksfest

Als Besuchermagnet entpuppt sich in gewohnter Manier das Schützen- und Volksfest auf der Fuldaer Ochsenwiese.
Archivfotos: Hans-Hubertus Braune / Henrik Schmitt

05.08.2019 / FULDA - Das Schützen- und Volksfest auf der Fuldaer Ochsenwiese ist beliebt – und wie: Abermals hat das weit über die Grenzen der Region bekannte Veranstaltungs-Highlight die magische Marke geknackt. Rund 120.000 Besucher haben sich während der zehn tollen Tage vom Fest-Trubel und Budenzauber zwischen Tradition und Moderne anstecken lassen.



Eine durchweg positive Bilanz zieht Generalunternehmer Heiner Distel, der von einem „sehr erfolgreichen und vor allem friedlichen und unfallfreien Fest“ spricht.

Dem Organisator ist es in gewohnter Manier gelungen, eine abwechslungsreiche Mischung von Fahrgeschäften zusammenzustellen und als Wahrzeichen des Festes erneut das Riesenrad „Grand Soleil“ in die Barockstadt zu holen. Zum ersten Mal mit von der Partie: der 80 Meter hohe Kettenflieger „Jules Verne Tower“, die Wildwasserbahn „Big Splash“ und die Kinderachterbahn „Racing-Coaster“.

Stärkster Tag sei der Mittwoch, der Familientag, gewesen. „Im Vergleich zum letzten Jahr rechnen wir mit einer leichten Steigerung hinsichtlich der Besucherzahlen“, sagt Distel, was er darauf zurückführt, dass wieder zwei Feuerwerke ein buntes Lichtermeer an den Abendhimmel zaubern konnten. Publikumsmagnet sei der „Jules Verne Tower“ gewesen. (sh) +++

X