SV Flieden - FC Körle 2:1 (1:0)
Hohmann hält die drei Punkte fest
Archivfoto: Hendrik Urbin
05.08.2019 / FLIEDEN -
Fußball-Verbandsliga SV Flieden ist mit der perfekten Ausbeute von zwei Siegen in zwei Spielen in die Saison gestartet. Mit 2:1 (1:0) gewannen die Buchonen ihr Heimspiel gegen den FC Körle und können sich bei Schlussmann Lukas Hohmann bedanken, der in der Nachspielzeit einen Kopfball von der Linie wischte.
Es war eine Szene, die auch Fliedens Trainer Zlatko Radic nicht unkommentiert lassen wollte: "Das ist nicht menschlich gewesen." Gemeint war die Aktion in der ersten Minute der Nachspielzeit, als Eugen Wagner nach einer Flanke hochstieg und platziert das untere Eck anvisierte, Lukas Hohmann den Ball aber noch so eben rauskratzen konnte. Es wäre das 2:2 gewesen, das dann wohl doch für etwas Ernüchterung gesorgt hätte.
"Es war nicht alles gut. Aber wir wischen den Mund ab, am Ende zählen nur die drei Punkte", so Radic. Nach dem 8:0-Schützenfest gegen Vellmar sah es auch in der Anfangsphase so aus, als würden die Buchonen gegen Körle keine Zweifel aufkommen lassen. Einen langen Ball erlief Marc Röhrig und hob den Ball gefühlvoll über Mario Umbach im FCK-Kasten hinweg zur Führung (10.).
Eine Entscheidung war es nicht, da Körle nach einer Ecke ein Durcheinander im Strafraum nutzte und das Leder über Fliedens Christian Kress im Tor unterbrachte (83.). Hohmann sei Dank blieb es bei diesem einen Gegentreffer, der nicht mehr bestraft werden sollte. Für die Verbandsligisten geht es am Mittwoch schon wieder weiter, Gegener der Buchonen ist dann die Reserve der SG Barockstadt. (tw)
SV Flieden: Lukas Hohmann - Luca Gaul (90. Constantin Drimalski), Christian Kress, Nico Hohmann, Marc Röhrig (71. Felix Hack), Andre Leibold, Andreas Drews, Niko Zeller, Marc Götze (61. Noah Odenwald), Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub.
FC Körle: Mario Umbach - Kai Lenz, Luis Taube, Thomas Melnarowicz, Felix Lenz, Eugen Wagner, Julian Umbach (81. Paul-Felix Rumpel), Fitim Islami, Marcel Riemann, Harun Sufi (75. Dennis Alberding), Christian Eggers.
Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck).
Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Marc Röhrig (10.), 2:0 Andre Leibold (77.), 2:1 Christian Kress (83., Eigentor). +++