Wundervoller Abschluss im Klostergarten

Gottesdienst und Familientag: Frauenberger Sommer bezirzt seine Gäste

Beste Stimmung beim "Frauenberger Sommer" im Klostergarten. Auch bei Stadtpfarrer Stefan Buß
Alle Fotos: Martin Engel

05.08.2019 / FULDA - Ganz im Zeichen von Kultur und Genuss steht der Frauenberger Sommer, zu dem die St. Antonius-Stiftung gerufen hat. Nach Weinfest am Freitag und italienischem Abend am Samstag, lockte am Sonntag der Familientag ins bezaubernde Ambiente des Klostergartens. Begonnen wurde der Tag mit einem gemeinsam mit der Innenstadtpfarrei gestalteten Gottesdienst, der in Zeiten des Klimawandels das Bewusstsein für die Schöpfung schärfen sollte.



„Höchster, allmächtiger, guter Herr, dein sind das Lob, die Herrlichkeit und Ehre und jeglicher Segen. Dir allein, Höchster, gebühren sie, und kein Mensch ist würdig, dich zu nennen“, heißt es im Sonnengesang des heiligen Franz von Assisi. Für die kleinen Besucher wurde parallel ein Kinderwortgottesdienst abgehalten. Ein liebevoll zelebriertes Puppentheater ließ die Herzen der jüngsten Besucher ebenso höherschlagen wie die Hüpfkirche. Info- und Verkaufsstände sowie erlesene Speisen sorgten bei den „Großen“ für Kurzweil und genussvolle Momente.

Gutes tun: Der Erlös der Veranstaltung fließt in das Stiftungsprojekt „Zukunft Frauenberg“. Schirmherr ist Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, der den Festreigen am Freitagabend eröffnete. Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotograf Martin Engel. (sh) +++

X