POLIZEIREPORT

Festnahme nach Einbruch in Baumarkt - Uneinsichtige Unfallverursacherin


Symbolbild O|N

04.08.2019 / KREIS HEF-ROF - Festnahme nach Einbruch in Baumarkt


BEBRA. Ein aufmerksamer Zeuge hatte am 04.08.2019 gegen 00:40 Uhr außerhalb der Umzäunung eines Baumaktes „In der Lache“ mehrere offensichtlich zum Abtransport bereitgestellte Gegenstände festgestellt und gleichzeitig Geräusche aus dem Innenbereich wahrgenommen. Der Zeuge verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Innerhalb kurzer Zeit konnte das betreffende Objekt durch mehrere Streifen umstellt werden. Nach Eintreffen eines Schlüsselberechtigten wurde das Gelände unter Einsatz eines Diensthundes durchsucht. Hierbei konnte der Täter, ein bereits polizeibekannter 25-jähriger Mann aus Bebra, durch den Diensthund in der Gartenabteilung des Baumarktes zwischen mehreren Thuja-Pflanzen gestellt und durch die Beamten in der Folge widerstandlos festgenommen werden. Der Wert des durch ihn bereits zum Abtransport bereitgestellten Diebesgutes beträgt ca. 800 Euro. Der Täter hatte zuvor den Stahlmattenzaun des Baumarktes überklettert, um in das Gartencenter zu gelangen.

Uneinsichtige Unfallverursacherin


BAD HERSFELD. Eine Hersfelderin stieß beim Rückwärtsausparken am Samstag, gegen 18:25 Uhr, mit ihrem BMW gegen den Pkw Audi eines Hersfelders. Anschließend verweigerte sie zunächst jegliche Angaben zu dem Unfallhergang, ihrer Person und ihrem Fahrzeug und ging in den Tegut- Markt zum Einkaufen. Der Geschädigte verständigte hiesige Polizeidienststelle. Vor Ort wurden Ermittlungen aufgenommen, die Verursacherin kehrte zur Unfallstelle zurück, der von der Hersfelderin angerichtet Sachschaden beträgt ca. 1.750 Euro.

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

BAD HERSFELD. Eine Hersfelderin fuhr am Freitag, gegen 13:34 Uhr, mit ihrem Pkw Ford den Parkplatz des Tegut in Richtung Ausfahrt, als ein Pkw Kombi beim Rückwärtsausparken leicht gegen den vorderen rechten Kotflügel ihres Pkw stieß. Der Fahrer des Pkw Kombi verließ anschl. zügig den Parkplatz, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Eine nähere Beschreibung des flüchtigen Fzg. liegt derzeit nicht vor. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei hiesiger Polizeistation unter Tel. 06621- 932-0 zu melden. +++

X