Zwei Verletzte

Vorfahrt genommen: Zusammenstoß auf Haimbacher Straße

Unfall in Fulda auf der Haimbacher Straße
Fotos: Nina Bastian

03.08.2019 / FULDA - Unfall am Freitagabend im Fuldaer Münsterfeld: Auf der Haimbacher Straße kam es gegen 21:29 Uhr zu einem Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die erste Alarmierung der Leitstelle lautete "Eingeklemmte Person". Einsatzleiter Karsten Krug sagte vor Ort: "Bei Eintreffen unserer Feuerwehrmänner waren die beiden Fahrer bereits aus ihren Autos befreit." An der Unfallstelle befanden sich viele weitere Verkehrsteilnehmer und Ersthelfer.



Laut Polizeieinformationen kam es auf Grund einer Vorfahrtsmissachtung zu dem Unfall: Ein 76-jähriger Renault Clio-Fahrer aus Schlitz fuhr die Black-Horse Straße in Fulda-Haimbach und wollte auf die Haimbacher Straße einbiegen. Hierbei übersah er die auf der Haimbacher Straße fahrende und vorfahrtsberechtigte 39-jährige Peugeot-Fahrerin, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Der Renault-Fahrer wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt ins Klinikum Fulda transportiert. Die Peugeot-Fahrerin wurde leicht verletzt zur medizinischen Behandlung ins Herz-Jesu Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beträgt 8.000 Euro. Die Feuerwehr Fulda-Mitte war mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße in Höhe Black-Horse-Straße voll gesperrt. Es wird nachberichtet. (Nina Bastian/pm) +++

X