Aufwendige Rettung

16-jähriger Kradfahrer prallt frontal auf Mähdrescher

Schwerer Unfall in Nüsttal
Fotos: Hans-Hubertus Braune

03.08.2019 / NÜSTTAL - Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitagmittag in der Straße "Am Zollhaus" in Gotthards (Gemeinde Nüsttal). Ein 47-jähriger Landwirt aus Gotthards fuhr mit seinem Mähdrescher die Straße „Am Zollhaus“ in Gotthards in Richtung L3174. Ein 16-jähriger Zweiradfahrer, aus der Gemeinde Dipperz, befuhr ebenfalls die Straße „Am Zollhaus“ aus entgegen gesetzter Richtung kommend.


Im Ausgang einer Rechtskurve trafen sich die beiden Beteiligten. Sie versuchten noch durch Vollbremsungen einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang ihnen jedoch nicht, da sie sich durch ein angrenzendes Maisfeld erst im letzten Moment erkannte. Es kam zum Zusammenstoß und der Zweiradfahrer wurde von einem Ährenheber an dem Mähwerk des Mähdreschers aufgespießt.

Nachdem die Feuerwehr Nüsttal den Zweiradfahrer befreit hatte, wurde er in das Klinikum Fulda gebracht. Über die Verletzungen können noch keine Angaben gemacht werden. Der Mähdrescherfahrer wurde mit einem Schock in die Helios Klinik nach Hünfeld verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Vor Ort waren neben der Polizei auch die Feuerwehren aus Gotthards, Schwarzbach und Hofaschenbach. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte an der Unfallstelle. (fvo) +++

X