"Kleinfant ist mein ein und alles"

34-Jährige sucht verzweifelt nach ihrem Plüsch-Elefanten

Debora Rieser ist am Boden zerstört: Kleinfant, auf dem Bild in Paris, ist weg
Foto: Julius Böhm

30.07.2019 / FULDA / FRANKFURT/M. - Eine junge Frau aus Frankfurt hat sich verzweifelt an OSTHESSEN|NEWS gewandt: "Kleinfant", ihr treuster Begleiter, ein etwa 15 Zentimeter großer Plüsch-Elefant ist seit Freitag verschwunden. Entweder ging er im Regionalexpress Fulda - Frankfurt oder auf dem Weg von der Hochschule zum Busbahnhof am Fuldaer Stadtschloss verloren. Debora Rieser ist verzweifelt.

"Dieses Kuscheltier ist wirklich mein Ein und Alles", sagt die 34-Jährige. Sie arbeitet an der Hochschule in Fulda, koordiniert das Selbstlernzentrum für Studenten. Sie pendelt jeden Tag aus der Mainmetropole nach Fulda. Es sei der Horror gewesen, als sie bemerkte, dass "Kleinfant" verschwunden war: "Ich hatte gehofft, ich habe ihn einfach im Büro vergessen, aber da war er nicht. Ich bin verzweifelt."

Kleiner Insta-Star

"Kleinfant" ist kein Unbekannter: Der Plüsch-Globetrotter hat einen eigenen Instagram-Auftritt, auf dem ihm mehr als 2.800 Menschen dabei zusehen, wie er seinen Alltag bestreitet. Debora Rieser erklärt: "Ich hasse Fotos von mir und kann Selfies nicht ausstehen. Deshalb habe ich angefangen, mein Leben, meine Reisen und auch Treffen mit besonderen Menschen durch 'Kleinfant' zu dokumentieren. Deshalb ist er auch immer dabei."

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
-#---kleinlaut#Kleinband#Kleinfund---#---
</" class="hiddenSpellError">
 
 
 
 
 
Habe heute die #Bundeskanzlerin bei #70JahreFU ganz nah gesehen ????????. #kleinfantmeetspolitics #70jahreFrauenUnion #kleinfantmeetspolitics #kleinfant #klein???? #diereiseelefanten #angelamerkel #frauenunion #cdu #union #plushiesofinstagram #politik #politics Ein von @ kleinfant geteilter Beitrag am



So war "Kleinfant" schon in den schönsten Städten Deutschlands, in Ägypten, London und Paris. Auch politische Größen wie Kanzlerin Angela Merkel, die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn hat er schon getroffen.

Zur Beschreibung: Er ist grau, 15 Zentimeter groß und von der Marke Kuschelwuschel. Außerdem trägt er ein blau kariertes Hemd, Lederhose, Kette mit orthodoxem Kreuz, und ein Halsband mit dem Schriftzug „Du bist ein Segen“.


Eine Suchanfrage bei der Bahn blieb bisher erfolglos. In Fulda hängen inzwischen Zettel mit einem Suchaufruf nach dem Kuscheltier. Die 34-Jährie ist entschlossen: "Ich würde alles tun, um meinen geliebten Elefant wieder zu bekommen." (Julius Böhm) +++

X