POLIZEIREPORT

Mit Wildschwein kollidiert - Vorfahrt genommen


Symbolbild O|N

29.07.2019 / KREIS HEF-ROF - Mit Wildschwein kollidiert



BAD HERSFELD. Am Samstag, 27. Juli, befuhr um Mitternacht eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die B 27 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Haunetal, als ein Wildschwein die Fahrbahn querte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Bei dem Aufprall ging das vordere Kennzeichen verloren und konnte nicht wieder aufgefunden werden. Sachschaden: 3.500 Euro.

Vorfahrt genommen

PHILIPPSTHAL. Am Freitag, 26. Juli, befuhr um 15.20 Uhr ein 21-jähriger Fahrer eines Kleinbusses aus Dortmund in Heimboldshausen die Heringer Straße und wollte nach links in die Eisenacher Straße in Richtung Philippsthal abbiegen. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal befuhr zeitgleich die Eisenacher Straße in Richtung Unterneurode. An der Kreuzung missachtete der Fahrer aus Dortmund die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß kam. Nach dem Zusammenstoß kam er nach rechts von der Fahrbahn auf den dortigen Gehweg ab, überfuhr ein Verkehrsschild und durchbrach einen Jägerzaun eines Anwesens in der Heringer Straße. Der Fahrer aus Philippsthal wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden: 14.500 Euro.

Einfach stiften gegangen

BAD HERSFELD. Zwischen Freitag, 26. Juli, 13.20 Uhr, und Sonntag, 28. Juli, 11.30 Uhr, parkte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Schöffengrund ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des Hotel zum Stern. Vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer den Pkw und entfernte sich unerlaubt. Sachschaden: 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld unter 06621/932-0. +++

X