Totalschaden

Pkw-Fahrer prallt gegen Baufahrzeug der Straßenmeisterei

Ein PKW-Fahrer streifte mit seiner Beifahrerseite die linke hintere Ecke dieses LKW
Foto: Polizei

23.07.2019 / HÜNFELD - Am Dienstag, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich auf der L 3171 zwischen Betzenrod und Roßbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Mann aus Schenklengsfeld überholte auf gerader Strecke einen Lkw mit einem 57-jährigen Fahrer aus Fladungen. Beim Wiedereinordnen übersah er einen Lkw der Straßenmeisterei Hünfeld, der am rechten Fahrbahnrand gerade Mäharbeiten durchgeführt hatte und das Mähwerk einholte. Der Pkw-Fahrer streifte mit seiner Beifahrerseite die linke hintere Ecke des Lkw, wurde von dort nach links abgewiesen und kam nach einem zweimaligen Überschlag links im Wald zur Endlage.



Der Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Fulda transportiert, der Fahrer von Hessen Mobil kam leicht verletzt in die Helios-Klinik. Am Pkw Opel des Schenklengsfelders entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Am Lkw war die Hinterachse beschädigt worden, der Schaden wird auf mind. 15.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle kamen zwei Rettungswagen und ein Notarzt zum Einsatz, die Reinigung der Unfallstelle übernahmen Mitarbeiter von Hessen Mobil und der hilfsbereiten Fahrer des überholten Lkw. Nach ca. einstündiger Vollsperrung konnte die Strecke wieder einspurig freigegeben werden. Bis zur aufwendigen Bergung des Lkw wurde mittels Ampelregelung der Verkehr einspurig an dem Hindernis vorbeigeführt. (pm)+++

X