Gesellschafterversammlungen

Raiffeisenbanken Asbach-Sorga und Burghaun vor der Fusion

Die Zweigstelle in Asbach
Archivbild O|N

19.07.2019 / BAD HERSFELD/BURGHAUN - Der erste Schritt in Richtung Fusion ist gemeistert, jetzt liegt es an der nächsten Mitgliederversammlung am kommenden Montag in Burghaun (Landkreis Fulda). Die Raiffeisenbank Asbach-Sorga (Bad Hersfeld) und die Raiffeisenbank Burghaun wollen sich zusammenschließen. Der neue Name würde dann "Raiffeisenbank Asbach-Burghaun eG" lauten. Ein wichtiger Schritt für alle Beteiligten.



Da sich die Geschäftsbereiche- und gebiete ergänzen, sei ein Zusammenschluss sinnvoll. Bei der Generalversammlung der Raiffeisenbank Asbach-Sorga stimmten 100 Prozent der Mitglieder dafür. Das waren 92 anwesende Mitglieder, die sich für die Fusion aussprachen. Thomas Hüttner, Carsten Glebe und Hartmut Schenk würden den neuen Vorstand bilden. "Die Geschäftsstellen Asbach, Burghaun und Sorga bleiben erhalten", sagten die Verantwortlichen. Nun warten alle auf die Abstimmung am Montag.

Zahlen, Daten und Fakten

Die Raiffeisenbank Asbach-Sorga hat 1.440 Mitglieder und 14 Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Burghaun zählt 1.160 Mitglieder und zwölf Mitarbeiter. (nb) +++

Vorstand der Raiffeisenbank eG Asbach-Sorga: Hartmut Schenk (links) und Thomas Hüttner

Bei der Mitgliederversammlung in Asbach-Sorga

X