Besitzer noch unbekannt

Tierischer Ausflug: Seltsamer Vogel auf der Milseburg gesichtet

Streunender Pfau auf der Milseburg
Fotos: Hubert Angelstein

17.07.2019 / HOFBIEBER - Die Tierwelt in Rhöner Wäldern ist vielfältig – ein recht unbekannter Gast - vermutlich eine Pfauenhenne -  ist dennoch etwas Ungewöhnliches. Seit Freitag streunt ein Exemplar jener Tiergattung auf der Milseburg (Lkr. Fulda). Der Besitzer des seltenen Gastes hat sich bislang noch nicht gemeldet.



Gäste der Milseburghütte hatten den ungewöhnlcihen Besucher entdeckt und fotografiert. „Der Pfau ist offensichtlich irgendwo entflohen, wir wissen nicht, wo er herkommt“, erklärt Patrizia Kümpel, Pächterin der Milseburghütte. Bisherige Versuche, das Tier einzufangen, seien nicht geglückt. Bei der Gemeinde Hofbieber, die bereits vom Fall des herrenlosen Vogels weiß, hat sich bislang kein Besitzer gemeldet, der den Pfau in den heimischen Gehegen vermisst.

Das Pfauenweibchen scheint das allerdings nicht zu stören. „Das läuft hier rum und fühlt sich wohl“, erzählt Kümpel. Erst gestern wurde er zum letzten Mal gesichtet. Wer den Ausreißer vermisst und als sein Eigentum identifiziert, kann sich bei redaktion@osthessen-news.de oder bei den Pächtern der Milseburghütte melden. (fr)+++



X