Konzertreise für den guten Zweck

Bigband des Arnold-Janssen-Gymnasiums unterhält vor Stadtpfarrkirche

Die Bigband des Arnold-Janssen-Gymnasiums beginnt an der Stadtpfarrkirche eine zwölftägige Konzertreise
Fotos: Finn Rasner

16.07.2019 / FULDA - Gute Stimmung für den guten Zweck: Am Montagnachmittag unterhielt die Bigband des Arnold-Janssen-Gymnasiums aus Neuenkirchen bei Münster (NRW) vor der Stadtpfarrkirche unterm Heilig Kreuz. Das Konzert markiert den Start einer „Concert-Tour“ zugunsten von UNICEF.


Die Musiker unter Leitung von Peter Reckenfelderbäumer bereisen in zwölf Tagen neun Städte in Deutschland, Österreich und Kroatien. An jedem der Open Air-Auftritte werden Spenden gesammelt, die dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zugutekommen.

Seit 2007 hat die Konzertreise bereits vier Mal stattgefunden. Fulda war von Anfang an jedes Mal dabei. In diesem Jahr präsentierte die Bigband Stücke aus ihrem Programm „All you need is Love“, das Oldies aus den letzten 50 Jahren präsentiert. Damit konnte sie Ende Juni schon in der Stadthalle in Rheine (NRW) überzeugen – an fünf ausverkauften Abenden.

Mit dieser Erfahrung sollte den kommenden Auftritten der Konzertreise nichts mehr im Wege stehen. (fr)+++


X