Sommerbetrieb noch nicht erprobt

Eisrutsche auf der Wasserkuppe vorerst nicht im Betrieb

Erst wenn die Temperaturen sinken, kann die Eisrutsche in Betrieb gehen
Fotos: Finn Rasner

16.07.2019 / GERSFELD (RHÖN) - Im Dezember und Januar begeisterte sie zahlreiche Besucher: die Eisrutsche am Kasseler Weihnachtsmarkt. Diesen Sommer soll man auch auf der Wasserkuppe in ihren Genuss kommen. Aufgebaut ist sie bereits – doch der Betriebsbeginn lässt noch auf sich warten.


Der Grund für die verzögerte Eröffnung ist jedoch sehr simpel – es ist schlichtweg zu warm. „Wir können derzeit nicht genug Eis produzieren“, erklärt Martin Kirchner, Betriebsleiter der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe. „Los gehen kann es erst, wenn es wieder kälter wird.“

Für Kirchner ist dies jedoch keine allzu große Überraschung. Da die Eisrutsche noch recht neu ist, wurde sie noch nicht bei Temperaturen über 25 Grad erprobt. „Das ist auch für uns Neuland“, erklärt er.

Dennoch ist man auf Hessens höchstem Berg zuversichtlich, mit der neuen Attraktion an den Start gehen zu können, sobald es nicht mehr ganz so warm ist. (fr)+++



X