Ein verletzter Feuerwehrmann

Feuer brach im Schlafzimmer aus - 70.000 Euro Schaden

Brand am Donnerstag im Osthessen Center in Fulda
Fotos: O|N

12.07.2019 / FULDA - Nach dem Brand am Donnerstag in einer Wohnung im zweiten Stock eines Hochhauses in der Heinrichstraße in Fulda, ist die Brandursache weiterhin unklar. Das Polizeipräsidium Osthessen erklärte jedoch: "Das Feuer brach im Schlafzimmer aus".



Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Fulda mit ca. 45 Feuerwehrleuten, der Betreuungszug des DRK, sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst ausgerückt. Im Schlafzimmer einer Wohnung konnte der Brandherd durch die Feuerwehr lokalisiert und gelöscht werden. Die Mieterin der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht anwesend. Die Brandursache ist bisher unklar, die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Eine Evakuierung des Hochhauses war nicht erforderlich. Vier Hausbewohner erlitten eine leichte Rauchgasintoxikation und ein Feuerwehrmann eine leichte Verletzung am Knöchel. Alle verletzten Personen wurden vor Ort ambulant behandelt.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro. Die brandbetroffene Wohnung ist unbewohnbar. Zur Verkehrsregelung und Brandermittlung waren ebenfalls mehrere Polizeivollzugsbeamte des Polizeipräsidium Osthessen vor Ort. (pm) +++



X