POLIZEIREPORT

Geparkter PKW beschädigt - Einbruchspuren am Fenster


Symbolbild: O|N

10.07.2019 / KREIS VB - Geparkter PKW beschädigt

ALSFELD. Am 08.07.2019 stellte ein Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma seinen weißen Kleinbus des Typs Renault Trafic ordnungsgemäß im Baustellenbereich (Schotterstraße in der Nähe des Stromverteilerkastens) der Straße „Am Lieden“ in Alsfeld ab. Dort stand das Fahrzeug etwas schräg, mit der Fahrzeugfront in Richtung „Grünberger Straße“ zeigend. Als er am gegen 17:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung an der hinteren linken Stoßstange. Vermutlich wurde das Fahrzeug beim seitlichen Vorbeifahren oder bei einem Wendemanöver im Baustellenbereich gestreift. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern.

Einbruchspuren am Fenster


KIRTORF. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Hofacker“ stellte in ihrer Wohnung an einem Fenster am Dienstag Einbruchspuren fest und verständigte die Polizei. Zwischen Sonntag (07.07.) und Montag (08.07.) versuchten unbekannte Täter gewaltsam in das Haus einzudringen, jedoch ohne Erfolg. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++