Postbankfiliale im Centhof

Geld- und Serviceautomaten seit mehr als zwei Wochen defekt

Defekter Automat bei der Postbankfiliale im Centhof in Fulda
Archivfotos: Nina Bastian

10.07.2019 / FULDA - "Automat defekt" - dieses Schild hängt gleich auf drei Geräten in der Postbankfiliale im Centhof in Fulda. Grund dafür ist eine Störung auf Seiten des Providers, wie Hartmut Schlegel, Pressesprecher Postbank, auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS mitteilte. "Das führt dazu, dass die Datenübertragung zu den Geräten in der Bahnhofstraße unterbrochen ist." Zwei Service- und ein Geldautomat sind deswegen nicht für die Kunden verfügbar. "Alle drei Automaten sind mindestens seit dem 27. Juni defekt", schreibt uns eine Leserin.

"Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung, können aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verbindlich sagen, ab wann die Datenübertragung wieder reibungslos funktionieren wird. Wir möchten uns bei unseren Kunden in aller Form für die Unannehmlichkeiten durch die Störung entschuldigen", so die Postbank. Kunden, die sich kostenlos mit Bargeld versorgen wollen, sollen vorläufig den Cash Group-Geldautomat der Hypovereinsbank in der Rabanusstraße 31 in Fulda nutzen oder sich an der Kasse der Shell-Tankstelle, Leipziger Straße 151, Bargeld kostenlos auszahlen lassen. (Nina Bastian) +++

Service- und Geldautomaten funktionieren nicht

Die Filiale im Centhof in Fulda